Natur & Partizipation

Projekttag 4 am 25.03.2023 – Amphitheater

Am 25.03.2023 war es endlich wieder soweit: Die Parkwildnis ging in die nächste Runde – 4. Projekttag fand statt!

Wieder packten viele begeisterte Freiwillige mit an und das Wetter hielt trotz schlechter Prognosen erstaunlich gut.

Gleich zu Beginn des Tages gab es unterschiedliche Aufgaben: Eine Gruppe machte sich daran, die Fläche bei den schon platzierten Nagelfluhsteinen für die Pflasterung vorzubereiten. Eine andere begann mit dem Zuschnitt der von der Gemeinde angelieferten Baumschnitte um Material für das Totholzlabyrith zu gewinnen. Eine weitere machte sich dran, das vom Umweltamt aufgebaute Insektenhotel auf eine besser geeignete Stelle umzusiedeln. Zudem gab es noch Stauden zu pflanzen und natürlich auch die Fläche an sich zu pflegen.

Am Ende des Tages wurde ein großer Teil des Amphitheaters gepflastert, ein großer Haufen Astschnitt zu einem kleineren aus dickeren Ästen gekürzt, das Insektenhotel ins neue Licht gesetzt und bepflanzt und die Fläche wieder schön hergerichtet und ergänzt.

Wir bedanken uns vor allem beim Kieswerk für die ganzen geschenkten Pflastersteine, dem Heimatfoodtruck für die Unterstützung bei der Versorgung der Helfer*innen, dem Gewerbeverband Haar-Trudering für das Sponsoring der Getränke und natürlich der Gemeinde für die tatkräftige Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert