Natur & Partizipation

Projekttag 1 am 06.11.2021 – Wegebau

Der erste Tag der Parkwildnis ist geschafft!

Wir bedanken uns vielmals bei allen Teilnehmer:innen und Unterstützer:innen! Was für ein grandioser Auftakt!

Super Stimmung, eine richtig anpackende Gruppe (30 Erwachsene durch alle Altersgruppen und 15 Kinder), schönes Wetter und leckeres Essen. So kann es weiter gehen!

Schwerpunkt des ersten Projekttages war der Wegebau. Die Strecke wurde ausgekoffert, mit Kies aufgefüllt und eine Deckschicht aus Mineralgemisch aufgebracht. Dieses wurde mit der Rüttelplatte befestigt. Zusätzlich wurde noch ein Baumstamm entlang des Weges eingebaut, eine Fläche für die Anlieferung der Findlingssteine vorbereitet und eine kleine Benjeshecke angelegt. Zwar konnte der Rundweg nicht ganz geschlossen werden, aber alle Beteiligten waren stolz darauf, wie viel an dem ersten Projekttag geschaffen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.